Fakten zur Gartenarbeit

CELODIN  > General >  Fakten zur Gartenarbeit
0 Comments

Die Gartenarbeit kann als eine Kunst beschrieben werden, bei der Pflanzen mit dem Ziel angebaut werden, eine beeindruckende Landschaft zu schaffen. Die Gartenarbeit kann in einem Privathaushalt stattfinden oder an öffentlichen Gebäuden genutzt werden. Der Raum, der für die Gartenarbeit genutzt wird, wird als Garten bezeichnet. Während die meisten Gärten typischerweise auf dem Boden liegen, sind einige auch auf Dächern gebaut worden. Ein großer Garten wird oft als Park bezeichnet und wird oft eine Touristenattraktion sein. In einer großen Einrichtung sind mehrere Mitarbeiter für die Pflege des Gartens verantwortlich und werden Gärtner genannt. Die Gartenarbeit fällt unter drei Hauptkategorien, und zwar die Gartenarbeit im Freien, die Gartenarbeit in der Halle und die Gartenarbeit im Wasser.

Wie der Name schon sagt, ist die Gartenarbeit in Innenräumen die Kunst, Gärten innerhalb von Gebäuden und Häusern anzulegen. Häufig werden Zimmerpflanzen verwendet, und der Garten kann auch als natürliches Heiz- oder Kühlgerät genutzt werden. Wassergärtnerei ist die Kunst, Pflanzen in der Nähe von Teichen oder Pools anzubauen. Der grundlegendste Wassergarten ist eine kleine Sammlung von Wasser, die Pflanzen enthält. Obwohl viele Menschen die Gartenarbeit mit der Landwirtschaft vergleichen, gibt es eine Reihe von bemerkenswerten Unterschieden. Die Landwirtschaft ist auf den Anbau von Nahrungsmitteln ausgerichtet, die von Einzelpersonen verzehrt werden können, während die Gartenarbeit in erster Linie zu Gestaltungszwecken durchgeführt wird.

Zwar können Lebensmittel im Garten angebaut werden, doch werden sie im Allgemeinen nur vom Gärtner und seinen nahen Verwandten konsumiert. Landwirtschaft wird fast immer in viel größerem Umfang betrieben als Gartenarbeit. Während für die Gartenarbeit nur sehr wenige Werkzeuge erforderlich sind, müssen diejenigen, die auch mittelgroße Betriebe anlegen wollen, umfangreiche Geräte einsetzen. Trotzdem ist zu beachten, dass die Grenzen zwischen Gärten und Bauernhöfen oft verschwimmen. Obwohl die meisten Gärten viel kleiner als Bauernhöfe sind, sind sie in der Regel viel produktiver.

Die Gestaltung des Gartens wird in vielen Kulturen als heilig angesehen. Während die Gartenarbeit oft als Arbeit von Frauen angesehen wird, wurde von den Samurai-Kriegern im feudalen Japan erwartet, dass sie in einem Prozess, der Ikebana genannt wird, kunstvolle Gärten anlegen. Im Laufe der Geschichte wurden Architekten dazu benutzt, schöne Gärten zu entwerfen, und dieser Prozess dauert auch heute noch an. Es gibt eine Reihe von sozialen Rollen, die Gärten in der Gesellschaft gespielt haben, und dies ist auch in den Vereinigten Staaten der Fall. Gartenarbeit ist nicht nur eine Form der Kunst, sondern kann auch eine wichtige Nahrungsquelle sein. Viele Regierungen haben jetzt damit begonnen, die Einfuhr von Pflanzen in verschiedene Länder zu verbieten. Während einige sagen, es sei lediglich dazu da, die Ausbreitung von Bakterien zu stoppen, meinen andere, dass sie einen wichtigen Teil der Gartenarbeit zerstören.

Die Gartenarbeit ist eine seit der Antike bestehende Praxis, und es ist wahrscheinlich, dass sie in irgendeiner Form seit der Entdeckung der Landwirtschaft durch den Menschen existiert. Einer der beeindruckendsten historischen Gärten waren die Hängenden Gärten von Babylon, und er war eines der sieben Weltwunder. Darüber hinaus war das alte Rom auch dafür bekannt, dass es eine große Anzahl wunderschöner Gärten gab.